Carcassonne 3.0 - Die Zöllner (DE/EN)

5,49 €*

Produktnummer: 3152
Produktinformationen "Carcassonne 3.0 - Die Zöllner (DE/EN)"

Jetzt kommen Zöllner ins Spiel! Schon früh im letzten Jahrtausend wurden Zölle für Personen und Waren erhoben. Das Zollrecht war im Mittelalter das Recht von vorbeikommenden Reisenden und Händlern einen Zoll oder eine Maut zu erheben. Dabei unterschied man teilweise zwischen "Kleinem Zoll" (vorwiegend für die Nutzung eines Transportmittels) und "Großem Zoll", der je nach Art und Gewicht auf Waren erhoben wurde.

Mit dieser Mini-Erweiterung könnt ihr nun Zoll erheben und je nach dem mehr oder weniger Punkte erhalten.

Spielmaterial: 10 neue Landschaftsplättchen, 6 Zöllner-Plättchen, 1 Spielregel DE/EN

Achtung! Nur zusammen mit dem Grundspiel "Carcassonne" spielbar.